Formalitäten

Bei einem Sterbefall sind Hausbesuche für uns selbstverständlich. Wir nehmen Ihnen Behördengänge ab und koordinieren die Termine für die Trauerfeier und die Bestattung.

Wir regeln für Sie im Trauerfall gerne diskret folgende Arbeiten:

  • Beurkundung beim Standesamt
  • Festlegung des Termins für die Trauerfeier bzw. Beisetzung – wir koordinieren die Termine mit der Friedhofsverwaltung
  • Benachrichtigung des Pfarrers oder Trauerredners
  • Bestellung des Organisten
  • Bestellung des Blumenschmuckes
  • Gestaltung und Bestellung von Traueranzeigen sowie Trauerkarten

Diese Unterlagen sollten Sie für das Gespräch bereithalten:

  • Heiratsurkunde oder Geburtsurkunde bei Ledigen
  • Sterbeurkunde des Ehepartners (bei verwitweten Personen)
  • Rentenausweis
  • Krankenkassenkarte
  • Nachweise über Versicherungen und Zusatzrenten